Copyright by Pixel Spielkind (Markus Thele)
logo

Über Mich

Das Pixel-Spielkind heißt eigentlich Markus, ist Dipl. Mediendesigner (mma) und beruflich aktuell in München angestellt als Vollzeit IT-Nerd. Um nicht in den trockenen Bits und Bytes des Alltags unterzugehen, ist mir die Fotografie immer mehr ans Herz gewachsen in den letzten Jahren.

Und wann immer es meine Zeit zulässt muss ich raus und fotografieren. Dabei werden immer mal wieder neue Fotografie Spielarten ausprobiert - von klassischer Studio-Fotografie über Portrait und Lightpainting bis hin zur Timelapse Fotografie, wofür man dann auch schon mal mitten in der Nacht irgendwo ein paar Stunden im Dunkeln auf irgend einem Berg sitzt und auf dem Vollmond zuguckt, während die Kamera alle X Sekunden leise klickt...

Daher kam mir dann auch die Idee zu dem Namen Pixel-Spielkind – es gibt viel zu viele spannende Sachen auszuprobieren in Sachen Fotografie, als dass ich mich jetzt „nur“ auf einen Bereich spezialisiere, auch wenn ich aktuell die klassische People-Fotografie durchaus favorisiere.

Letztlich ergibt sich daraus für mich eine spannende Mischung aus Paid- und TFP-Shootings, die ich nicht mehr missen möchte. Was es sonst noch über mich zu wissen gibt, erfahrt Ihr auch auf dieser Webseite und in meinem Blog – oder Ihr schreib mir einfach eine kurze Nachricht.

Euer Pixel-Spielkind Markus